Über mich

Carsten Sebo

Das bin ich in all meinen Farben, Freuden, Höhen und Tiefen.

Mein Leben verläuft in Wellen, mal hoch dann wieder runter und ich weiß diese Bewegungen bedeuten Leben erleben. Doch die Downs oder Veränderungen bedeuten für mich auch raus aus der Komfortzone.

Das erzeugt in mir einen inneren Widerstand, den ich immer wieder überwinden muss. In dem Moment indem ich dies schaffe, bin ich wieder Hier im Leben mit all seinen Facetten.

Ich liebe es draußen in der Natur zu sein. Ich liebe die Bewegung.
 

    

Meine größte Herausforderung im Leben

ist, meinen Blick nach innen zu richten und meine Gefühle bewusst wahrzunehmen. Nicht über sie hinweg zu gehen, sondern achtsam eine gefühlte Verbindung zu mir herzustellen.

Mein Ziel ist es, in dieser sich verändernden Zeit in das gefühlte Verstehen zu kommen.
Was ändert sich dadurch?

Bisher hat mein Verstand regiert, der blitzschnell auf eine Aktion im Außen reagiert. Ich werde zum Beispiel angetriggert, indem mich jemand anbrüllt. Die blitzschnelle Reaktion meines Verstandes ist, dass ich direkt zurück brülle, ohne andere Möglichkeiten zu reflektieren. Oder ich fange direkt an mich zu rechtfertigen. Erst nach meiner blitzschnellen und unbewussten Reaktion fühle ich vielleicht etwas wie einen unangenehmen Druck in der Brust.

Bin ich jedoch mit mir in Verbindung, passiert folgendes. Ich lasse zuerst das Gefühl zu, mein Verstand steht an zweiter Stelle und dann kommt die Reaktion.
Ich werde angebrüllt...und ich fühle nun erst einmal, was dies mit mir macht. Fühle ich mich wütend, angegriffen oder klein gemacht? Ich lasse das Gefühl zu und spüre es...ein Druck in der Brust, der schnell wieder nachlässt.
Jetzt ist der Druck raus und ich kann sachlich reagieren.

Wir lernen dadurch, mit unseren Gefühlen zu arbeiten und sie zu erleben, statt sie unbewusst weg haben zu wollen.

Was bringt dies?
Durch dieses Fühlen verändert sich unser ganzes Leben. Wir kommen uns auf die Spur, warum wir so sind, wie wir sind. Wir entdecken neue Möglichkeiten und Optionen zu handeln und sind nicht mehr abhängig von äußeren Einflüssen.
Wir verändern unsere Schwingung oder auch Vibration genannt, dadurch erweitern wir unseren Raum der Möglichkeiten und Erfahrungen.

In der Vergangenheit war mir nicht bewusst, wie abhängig ich vom Außen bin.

Dinge wie:
Abhängigkeit von der Materie (Geld), die mir das Gefühl von Sicherheit gibt.
Dann ist da noch mein inneres Kind, was immer auf der Suche nach Anerkennung im Außen ist. Es schreit, ich will Lob, ich will gut sein, ich will dazu gehören, ich will glänzen, ich will geliebt werden.

Gerät dieses System ins Wanken, oh Gott, dann zieht eine Krise auf und ich beginne zu zweifeln.

Doch ist das Außen wirklich dafür verantwortlich, wie ich mich fühle? NEIN.
Ich darf meinen Blick nach innen richten. Ich darf erkennen, dass alles, was mich berührt und emotional werden lässt, in mir ist. Das, was in mir ist, wird lediglich durch das Außen bewusst gemacht.

Diese Verletzungen in mir dürfen heilen. Bedürfnisse wie Liebe, welche mir das Außen befriedigen soll, kann ich mir selber geben.

Ich befinde mich auf einer Entdeckungsreise zu mir. Wenn auch Du Lust auf diese Reise zu Dir hast, begleite und unterstütze ich Dich gern.

Hier findest Du mehr Informationen