Zum Inhalt springen

Entdecke die Möglichkeiten des Einzel-Coachings in der Natur

Wie funktioniert das?
 

An dem Coaching-Tag entscheidest Du Dich bewusst, den Tag mit Dir, Deinen Themen sowie mir als Begleiter zu verbringen.
Wir treffen uns am vorher vereinbarten Ort und starten gemeinsam in die von Dir ausgewählte Aktivität (z.B. Wandern auf einen Berg).Wir beginnen mit Achtsamkeitsübungen, die wir im Laufe des Tages immer wieder integrieren, um die gewohnten Gedankenprozesse zu unterbrechen.Du wirst von Deinen Veränderungswünschen und von den Situationen, die Dich festhalten und begrenzen, berichten. Gemeinsam entdecken wir neue Möglichkeiten für Dich, Deine Situation nachhaltig zu verändern. Der Veränderungsprozess geschieht durch Dich und ist abhängig von den Entscheidungen, die Du triffst.

Warum in der Natur?

Durch die Bewegung in der Landschaft verändert sich unsere Aufmerksamkeit anstrengungslos in die Weite. Dies wirkt entgegengesetzt der täglichen fokussierten Aufmerksamkeit im Alltag, also der Stress wird abgebaut und es entsteht ein Gefühl der Entspannung.Aktivitäten in der Natur können in kürzester Zeit eine positive Veränderung Deiner Stimmung bewirken und zu einem besseren Selbstwertgefühl beitragen.Die Natur bietet uns die Gelegenheit, mehr bei uns zu sein. Du findest einfacher den Zugang zu Dir und Deinen Zielen. Das gemeinsame Gehen schafft eine Verbindung zwischen uns, und ich habe die Möglichkeit, Dir Hinweise zu geben, die Dein Sichtfeld erweitern.Hierfür gibt es die verschiedensten Bezeichnungen wie neues Mindsetup, Bewusstseinserweiterung, Bewusstseinstransformation u.s.w.Der größte Teil von Entscheidungen, die große Veränderungen in unserem Leben betreffen, werden nicht in täglichen Ablauf getroffen, sondern in nicht erwarteten Lücken dazwischen, wie z.B. beim Sport, unter der Dusche oder anderen Momenten. In der Natur öffnet sich ein Raum für Entscheidungen.

Was bringt das für Dich?

 

  • Raus aus dem Alltag

  • Entspannung, Stressabbau

  • Der Abstand zum Alltag macht einen einfachen Perspektivenwechsel möglich

  • Neue Möglichkeiten, Dein Denken zu verändern und zu beobachten

  • Deine Box (Dein System, Dein begrenztes Denken) zu erweitern

  • Mehr bei Dir anzukommen

  • Deinen inneren Kompass zu finden